\GaLaBau GaLaBau News & Infos GaLaBau Forum ! GaLaBau Forum GaLaBau Videos ! GaLaBau Videos GaLaBau Foto  -Galerie ! GaLaBau Foto-Galerie GaLaBau WEB - Links ! GaLaBau Web-Links GaLaBau Lexikon ! GaLaBau Lexikon GaLaBau Shops ! GaLaBau Shops GaLaBau Kalender ! GaLaBau Kalender

 Garten-Landschaftsbau-Portal.de: News, Infos & Tipps zum GaLaBau

Seiten-Suche:  
 Garten-Landschaftsbau-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 69 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Haupt - Menü
GaLaBau Portal - Services
· GaLaBau Portal - News
· GaLaBau Portal - Links
· GaLaBau Portal - Forum
· GaLaBau Portal - Videos
· GaLaBau Portal - Lexikon
· GaLaBau Portal - Kalender
· GaLaBau Portal - Foto-Galerie
· GaLaBau Portal - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle GaLaBau Portal News
· GaLaBau Portal Rubriken
· Top 5 bei GaLaBau Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ GaLaBau Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ GaLaBau Portal
· Account löschen

Interaktiv
· GaLaBau Portal Link senden
· GaLaBau Portal Event senden
· GaLaBau Portal Bild senden
· GaLaBau Portal Testbericht senden
· GaLaBau Portal Kleinanzeige senden
· GaLaBau Portal News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· GaLaBau Portal Mitglieder
· GaLaBau Portal Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ GaLaBau-Portal

Information
· GaLaBau Portal Impressum
· GaLaBau Portal AGB & Datenschutz
· GaLaBau Portal FAQ/ Hilfe
· GaLaBau Portal Statistiken
· GaLaBau Portal Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Terminkalender
Januar 2019
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Seiten - Infos
Garten-Landschaftsbau-Portal.de - Mitglieder!  Mitglieder:531
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  News!  News / Artikel:1.698
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Links!  Web-Links:10
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Videos!  Videos:105
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Kalender!  Termine:0
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Garten-Landschaftsbau-Portal.de - Forumposts!  Forumposts:117
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Galerie!  Galerie Bilder:5.420
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! GaLaBau Portal Web - Tips
GaLaBau Portal ! GaLaBau bei Google
GaLaBau Portal ! GaLaBau bei Wikipedia

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Garten-Landschaftsbau-Portal.de - News & Infos rund um den GaLaBau (Gartenbau & Landschaftsbau)!

Gartenbau / Landschaftsbau (GaLaBau) News! Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt

Veröffentlicht am Freitag, dem 13. Oktober 2017 von Garten-Landschaftsbau-Portal.de

GaLaBau Infos
PR-Gateway: Das mittelständische Bauunternehmen aus Stuttgart beschäftigt überdurchschnittlich viele Geflüchtete. Seine Erfahrungen zeigen, wie wichtig, aber auch wie aufwändig unternehmerische Initiativen für Flüchtlinge sind.

Stuttgart, Oktober 2017 - Das Familienunternehmen WOLFF & MÜLLER beschäftigt derzeit 22 Geflüchtete. 20 davon sind fest angestellt oder durchlaufen eine Ausbildung, hinzu kommen ein Praktikant und ein Ferienjobber. Ab Januar 2018 starten weitere 15 Flüchtlinge in den Qualifizierungsprogrammen, die WOLFF & MÜLLER speziell für die Zugewanderte entwickelt hat. Mit diesen Zahlen ist der Mittelständler vielen größeren Unternehmen voraus. Laut dem gemeinnützigen Recherchenetzwerk correctiv.org hatten die 30 Konzerne im Deutschen Aktienindex (Dax) noch vor einem Jahr zusammen nur 125 Flüchtlinge eingestellt. Auf ein börsennotiertes Unternehmen kommen damit im Schnitt 4,2 beschäftigte Flüchtlinge. Nicht nur gemessen an der Mitarbeiterzahl von knapp 2.000 zeigt der Stuttgarter Mittelständler ein überdurchschnittlich großes Engagement. Auch in Baden-Württemberg sticht WOLFF & MÜLLER hervor: Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen 19 der größten Unternehmen in Baden-Württemberg im Schnitt 21,7 Flüchtlinge als Angestellte, Studenten, Azubis oder Teilnehmer von Einstiegsqualifizierungsprogrammen - das sind in etwa so viele wie WOLFF & MÜLLER, obwohl sie mehr als fünfmal so viele Mitarbeiter haben.

Flüchtlinge fit machen für den Bau

Die Baubranche boomt, doch es mangelt schon seit Jahren an Fach- und Nachwuchskräften. Gleichzeitig sind seit 2015 viele Menschen, vor allem junge Männer, nach Deutschland geflüchtet, die Arbeit suchen. WOLFF & MÜLLER hat früh erkannt, dass die Bauwirtschaft Flüchtlingen Chancen bietet und umgekehrt. Schon 2015 initiierte das Unternehmen mit dem Jobcenter des Landkreises Ludwigsburg einen Bewerbertag nur für Flüchtlinge. 450 Personen wurden im Vorfeld angeschrieben und eingeladen. 36 Kandidaten überzeugten in den ersten Gesprächen, einer bekam direkt einen Praktikumsplatz, einer eine Ausbildungsstelle. Um die weiteren Bewerber in ein reguläres Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis zu übernehmen, mussten sie zunächst sprachlich und fachlich intensiv geschult werden. Hans Schmid, Geschäftsführer der Projektentwicklungsgesellschaft DQuadrat, übernahm die Koordination eines eigens gebildeten Teams bei WOLFF & MÜLLER, das wiederum mit externen Partnern aus Bildung und Verwaltung kooperierte. Mit diesen Partnern legte das Bauunternehmen zwei Qualifizierungsprogramme auf: Das viermonatige Qualifizierungsprogramm "Bau und Sprache" bereitet die Flüchtlinge auf eine Anstellung als Bauhelfer vor. Das Einstiegsqualifizierungspraktikum (EQ) ist ein sogenanntes nulltes Ausbildungsjahr. Es macht Jugendliche innerhalb von zwölf Monaten sprachlich und fachlich fit für eine Ausbildung bei WOLFF & MÜLLER.

Viel Engagement, aber auch viel Bürokratie

Die bisherigen Erfahrungen fasst Schmid wie folgt zusammen. "Wir setzen uns mit viel Herzblut dafür ein, Flüchtlingen eine Perspektive zu bieten, und die Teilnehmer unserer Qualifizierungsprogramme sind in der Regel sehr engagiert. Allerdings ist der organisatorische, verwaltungsmäßige und kommunikative Aufwand enorm." Beispielsweise muss WOLFF & MÜLLER wegen der Wohnsitzauflage jedes Mal landkreis- und länderübergreifend bei der Ausländerbehörde anfragen, wenn die Flüchtlinge zu einer Baustelle an einem anderen Ort wechseln. Eine weitere Hürde ist aus seiner Sicht, dass die Stadt Stuttgart seit 1. September den Kostenersatz für die Unterkunft von Flüchtlingen erhöht hat. Statt zuvor 116 Euro muss ein Flüchtling, der eine Ausbildung macht, nun monatlich 228 Euro zahlen. Auch ausbezahlte Fahrtkosten müssen die Azubis wieder abliefern. "Das ist kontraproduktiv und leistungshemmend", ergänzt Bernhard Guffler, Personalreferent bei WOLFF & MÜLLER. "Wer arbeitet, steht am Ende kaum besser da."

Gute Erfahrungen mit Zuwanderern

Trotz solcher Hindernisse hält WOLFF & MÜLLER an seinem Engagement fest. "Als Familienunternehmen haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Außerdem hat WOLFF & MÜLLER schon seit Jahrzehnten gute Erfahrungen mit der Integration eingewanderter Fachkräfte", betont Dr. Albert Dürr, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens. Auch das jetzige Engagement trägt Früchte: Im Mai 2015 überzeugte zum Beispiel der 35-jährige Algerier Habib Bendriss beim ersten Bewerbertag. Er wurde zunächst befristet als Bauhelfer im Hochbau eingestellt und begann im September 2016 eine Ausbildung zum Maurer. Sein erstes Lehrjahr absolvierte er so gut, dass die Berufsschule ihn belobigt hat, und auch von WOLFF & MÜLLER erhielt er eine kleine Prämie. "Beispiele wie dieses zeigen uns, dass sich die Mühe lohnt", so Schmid. "Und dass wir unserem Ziel, Flüchtlinge für den Bau zu begeistern, in die Gesellschaft zu integrieren und für unsere zu Firma gewinnen, näherkommen."
WOLFF & MÜLLER wurde 1936 gegründet und ist heute eines der führenden Bauunternehmen Deutschlands in privater Hand. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 800 Mio. Euro. Mit rund 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe überall dort vertreten, wo effektive, partnerschaftliche und innovative Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Dazu kommen eigene Gesellschaften und Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor. Mehr Informationen auf der Website www.wolff-mueller.de
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Johanna Quintus
Schwieberdinger Straße 107
70435 Stuttgart
+49 (711) 82 04-0

www.wolff-mueller.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Johanna Quintus
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
quintus@postamt.cc
0711/9789323
http://www.communicationconsultants.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Garten-Landschaftsbau-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Garten-Landschaftsbau-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

EU verbietet wegen Bienensterben drei Insektenmitte ...

EU verbietet wegen Bienensterben drei Insektenmitte ...
Landesgartenschau: In Würzburg öffnet diesjährige G ...

Landesgartenschau: In Würzburg öffnet diesjährige G ...
Studium Gartenbau an der Fachhochschule Erfurt

Studium Gartenbau an der Fachhochschule Erfurt

Alle Web-Video-Links bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de: Garten-Landschaftsbau-Portal.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig - Allee-Center - Weihnachtsshopping Teil 2 - ...

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - T ...

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...


Alle DPN-Video-Links bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de: Garten-Landschaftsbau-Portal.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Gaerten-der-Welt-110815-DSC_0315.J ...

Ausstellung-Internationale-Orchideen-Welt ...

Gaerten-der-Welt-Berlin-2017-160817-DSC_2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Garten-Landschaftsbau-Portal.de: Garten-Landschaftsbau-Portal.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Garten- und Landschaftsbau
Der Garten- und Landschaftsbau (kurz GaLaBau) ist im deutschsprachigen Raum eine Fachrichtung des Berufs Gärtner/Gärtnerin und bezeichnet Gewerbebetriebe, die sich mit dem Bau, der Umgestaltung und Pflege von Grün- und Freianlagen sowie der Landschaftspflege beschäftigen. Bearbeitet werden dabei insbesondere Parkflächen, Außenanlagen von öffentlichen Gebäuden, Industrie und Gewerbe, Grünflächen im öffentlichen und privaten Wohnungs- und Siedlungsbau, Straßenbegleitgrün, Friedhöfe, Freizeit- u ...

Diese Web-Links bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

· Medien - Portale (0)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Bakker - Europas größter Pflanzenversender auf bakker-holland.de
Beschreibung: Bereits seit über 60 Jahren versorgt Bakker Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber mit Saatgut, Pflanzen und Gartenprodukten. Dabei achtet Bakker auf ausgezeichnete Qualität seiner Produkte und bietet seinen Kunden eine 100 % Anwachs- und Blühgarantie. Sollte eine Pflanze einmal unverhofft nicht anwachsen oder Blühen, erhält der Kunde kostenlos und ohne Schwierigkeiten eine neue Pflanze. Die Kunden wissen Qualität und Sicherheit zu schätzen, aus diesem Grund ist Bakker das größte Versandhaus für Pflanzen und Gartenartikel in Europa!
Hinzugefügt am: 26.02.2012 Besucher: 960 Link bewerten Kategorie: GaLaBau Shops

 GaLaBau-Messe: Internationale Leitmesse Urbanes Grün und Freiräume bei galabau-messe.com
Beschreibung: Internationale Leitmesse Urbanes Grün und Freiräume.
Die internationale ... Optimal ergänzt wird die GaLaBau durch spannende Aktionsflächen, Sonderschauen und Vorträge!
Hinzugefügt am: 10.07.2017 Besucher: 347 Link bewerten Kategorie: GaLaBau Infos

 Gartenwerkzeuge von BAFORGA bei baforga.de
Beschreibung: BAFORGA führt eine sehr umfangreiche Auswahl an hochwertigen und teilweise auch ausgefallenen Gartenwerkzeugen, die gerade auch für den GaLaBau geeignet sind!
Hinzugefügt am: 19.05.2016 Besucher: 362 Bewertung: 9.17 (6 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Gartenwerkzeuge

 Kniesitz, Knieschoner, Knieschutz, Kniehilfe, Kniehocker bei kniesitz.de
Beschreibung: Der neue innovative Kniesitz für alle Arbeiten im Knien. Ideal für alle Handwerker, Heimwerker oder Hobby. Entlastet die Knie durch die neuartige Sitzposition.
Nur bei uns erhältlich!
Hinzugefügt am: 19.05.2016 Besucher: 386 Link bewerten Kategorie: Gartenzubehör

Diese Forum-Threads bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Magdeburg und die Grüne Zitadelle (Dora39, 21.01.2019)

 Gartenbau in den Medien? (Ralphi-K, 29.08.2018)

 Neue Kategorie: Galabau in den Medien? (Helios-K, 26.06.2016)

 Ladungssicherung (AR3010, 18.07.2015)

Diese Forum-Posts bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

  Es bleibt abzuwarten wie die Nachbar reagieren? Es können dann natürlich auch Fragen entstehen. Etwa, und wann wird das Schloss fertig? Sind wohl die Steine alle gegangen? Oder harmlos, keine ... (Sven-Juli, 20.12.2018)

  Das sehe ich auch so. Lass der Natur ihren lauf und was dir nicht gefällt schneidest du weg. Das größere Problem sehe ich höchsten an der Hauswand. Ist die genügend isoliert? Denn das wäre dan ... (Isolde, 04.12.2018)

  Warum immer so umständlich? Die beste Beratung bekommst du bei Hornbach und wenn du auch dort dein Material kaufst ist die Beratung völlig kostenlos! Also wozu noch groß überlegen und herum räts ... (HannesW, 17.10.2018)

  Mit dieser Gartenpartei sollten die Berliner mal besser Kontakt aufnehmen. Denn immer mehr Berliner Städteplaner fordern die Enteignung der Schrebergartenbesitzer. Hauptargument, das wäre zu kos ... (DaveD, 01.10.2018)

  Und nicht zu vergessen und deshalb ganz wichtig, die Magdeburger Gartenpartei. Endlich mal eine Partei die sich gezielt für Gartenfreunde einsetzt. http://www.gartenpartei.eu/ (Aaron1, 10.06.2018)

  Du meinst so etwas wie das Goethe-Institut? Das schicken sie immer dorthin wo sich der BND nicht hin traut. Ich möchte nicht wissen welche Stiftung in Deutschland für welchen Geheimdienst arbeit ... (Aaron1, 25.05.2018)

  Ich als leidenschaftlicher Dresdner kann dies nur bestätigen. Der Großsedlitzer Park ist einer meiner Lieblingsorte. Und selbst an Wochenenden mit herrlichem Wetter ist der Park nie überlaufen u ... (DaveD, 09.05.2018)

  Ich behaupte mal der Barockgarten Großsedlitz ist das Meisterstück der Gartenkunst. Er wurde 1719 bis 1723 vom Grafen von Wackerbarth als Landsitz mit Orangerie erbaut. Mit den über 400 Kübelpf ... (Hans-Peter, 21.04.2018)

  Ich bin ein Orchideenexperte aber ein sogenannter Bücherwurm. Und als ich leider feststellen musste, dass mein Geld für Bücher regelmäßig mein Limit überschritten hat, habe ich mich anderen Anbie ... (Ortwin59, 04.03.2018)

  Als Kind bin mal mit meinem Großvater in einem Labyrinthen gewesen. Das hat mich so beeindruckt, dass ich noch davon schwärme. Inzwischen habe ich als Erwachsenen auch ein paar von diesen Gärten ... (Isolde, 16.02.2018)

Diese News bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 BAU 2019 mit neuen Spitzenwerten: Auch Catnic zieht ein uneingeschränkt positives Fazit (PR-Gateway, 23.01.2019)


Sinsheim, 23. Januar 2019 - An diesem Wochenende ging die BAU 2019 in München zu Ende und hat mit neuen Spitzenwerten bei Ausstellungsfläche, Zahl der Austeller und Zahl der Besucher ihren Stellenwert als Weltleitmesse untermauert. Auch für den Putzprofilhersteller Catnic aus Sinsheim war die Messe ein voller Erfolg.



"Unsere hohen Erwartungen haben sich erfüllt, teilweise wurden sie sogar übertroffen. Die Messe war auch in diesem Jahr wieder eine hervorragende Gele ...

 Baukredit unbezahlt (PR-Gateway, 22.01.2019)
Jede Menge Eigenheimfinanzierungen stehen auf wackeligen Füßen, denn sie sollen mit einer kapitalbildenden Lebensversicherung getilgt werden und funktionieren nicht. Wie kann man das regeln?

Die Angelegenheit liegt auf der Hand. Dereinst hatten die Lebensversicherer ein gesichertes Umfeld. Die Zinsen waren mühelos zu erzielen und die Überschüsse waren noch ansehnlich. Die Prognoseberechnungen der Versicherungsunternehmen waren entsprechend optimistisch. Schließlich stand man im Wettbewerb ...

 Stellen für Dipl.-Ingenieur/Master Schwerpunkt Tiefbau in Thüringen (PR-Gateway, 18.01.2019)
Was ist der beste Karriereschritt für Diplom-Ingenieure Tiefbaü In regionalen Ingenieurbüros liegt eine sichere Zukunft mit vielen Chancen.

Das Diplom als Bauingenieur oder den Master von TH oder FH in der Tasche, doch was jetzt? Oder nach der ersten Berufserfahrungen als Bauingenieur wollen Sie sich verändern und suchen eine langfristige Perspektive?

Als Bauingenieur gerade im Tiefbau gibt es viele Möglichkeiten, doch welche ist die Richtige für eine erfolgreiche Karriere im Ba ...

 Fachverband Bauelemente Distribution: Branchenspezifische NDA-Vorlage (PR-Gateway, 18.01.2019)
Einheitliche Kommunikation - Nutzbar von Herstellern, Kunden, Distributoren

Mit branchenspezifischen Handlungshilfen zu Regularien und neuerdings einer Verschwiegenheitserklärung (Geheimhaltungserklärung, Non-Disclosure-Agreement bzw. NDA) für Verhandlungen unterstreicht der FBDi seine Funktion als lösungsorientierter Verband der Elektronikbranche. Es ist eine von den Spezialisten der Competence Teams erarbeitete Vorlage für die gesamte Branche, mit Platzhaltern für ausgetauschte, geheimh ...

 Zuverlässige Helfer im Schneechaos (PR-Gateway, 17.01.2019)
HKL erhöht Maschinenzahl für Einsätze bei der Schneeräumung.

München, 17. Januar 2019 - Es schneit, es schneit. Kommt alle aus dem Haus! Wenn das so einfach wäre. Eingeschneite Häuser und Straßen sowie die Wetterlagen mit viel Schnee und zwischendurch Regen sorgen für Lawinenwarnungen und Chaos in Süddeutschland. Zahlreiche Helfer und Maschinen sind im Dauereinsatz, um die zunehmenden Schneemassen zu bewältigen. Die HKL Center im Großraum München reagieren prompt auf die hohe Nachfrage in ...

 Seclore baut europäische Präsenz aus (PR-Gateway, 17.01.2019)
Mit der Gründung einer neuen Niederlassung in Deutschland und der Erweiterung des lokalen Führungsteams baut Seclore, Anbieter der ersten offenen datenzentrierten Security-Plattform, sein Engagement in Europa weiter aus. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach Best-of-Breed-Lösungen zur automatisierten Identifizierung, Überwachung und Absicherung sensibler Daten und Informationen. Als neuer Partner und Managing Director von Seclore Europa wird Jasbir Singh ernannt.

 
fos4X Ideenmanagement steigert Innovationskraft und baut Patentportfolio weiter aus (PR-Gateway, 14.01.2019)
(Mynewsdesk) Erfolgreiche Einführung eines Ideenmanagements Um den Erfindungs- und Ideenreichtum der Belegschaft zu nutzen führte fos4X Anfang 2018 ein Ideenmanagement ein. Alle Mitarbeiter können nun ihre eigenen Ideen einbringen und sich dadurch direkt am Erfolg des Unternehmens und seiner Wettbewerbsfähigkeit beteiligen. In den ersten 12 Monaten nach Einführung wurden bereits über 200 Ideen gemeldet.



Von der Idee zum Patent Das Ideenmanagement wird durch das eigens entwicke ...

 Maschinenbau Hahn: Salzfördertechnik für freie Fahrt (PR-Gateway, 11.01.2019)
Der nächste Winter kommt - Winterdienst, Straßenmeisterei, Streufahrzeuge: Salzsiloanlagenbau mit modernster Technik - Zwischenruf von Wolbert Hahn, Geschäftsführer Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG

Schneckenförderer für Salzsilos transportieren das Schüttgut mithilfe einer archimedischen Schraube, der sogenannten "Schnecke". Für die Salzförderung entstehen besondere Herausforderungen: bei hygroskopischen Schüttgütern führt Feuchtigkeit zu Verklumpung und Krusten. Salz zieht Feuchtigkeit an ...

 Vermeintliche Experten auf dem Bau – Thema: Neubautrocknung (Krischan1978, 10.01.2019)
Endlich ist es geschafft! Der Estrich ist eingebracht und der Traum vom Eigenheim rückt wieder ein Stück näher. Natürlich möchte man jetzt am liebsten direkt weitermachen. Problem nur, dass die Trocknungsphase da etwas hinderlich sein kann. Kein Wunder, dass da so manch ein Laie zum vermeintlichen Experten konvertiert. „Ist doch ganz leicht!“ denkt man sich und besorgt sich einfach einen Bautrockner, lässt den eine Weile laufen und fertig... Naja, ganz so einfach ist das natürlich nicht und so ä ...

 LEWO Unternehmensgruppe: 2019 – das Jahr des Neubaus (Lewo, 10.01.2019)
In 2019 soll die Zahl der Fertigstellungen auf dem Immobilienmarkt steigen. Doch während der Neubau voran geht, steigen auch die Mieten und Wohnungspreise weiterhin

Leipzig, 10.01.2019. Das Jahr startet die LEWO Unternehmensgruppe mit dem Thema Neubau. „Für das Jahr 2019 hat die Baubranche angekündigt, den Neubau von Immobilien nämlich noch stärker voran zu treiben, als im vergangenen Jahr. Ziel ist es, den steigenden Mieten und Wohnungspreisen entgegen zu wirken“, erklärt Stephan ...

Werbung bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de:





Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt

 
News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Video Tipp @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de
ESER 1055 Großrechner Dresden (DDR) / Computermuseum Heinz Nixdorf 2018

ESER 1055 Großrechner Dresden (DDR) / Computermuseum Heinz Nixdorf 2018

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online Werbung

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik GaLaBau Infos
· Weitere News von Garten-Landschaftsbau


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema GaLaBau Infos:
Lloyd´s Register Auditor Harald Baumhoff beantwortet Fragen


News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online Werbung

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Garten-Landschaftsbau-Portal.de - rund ums Thema GaLaBau (Gartenbau & Landschaftsbau) / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung