\GaLaBau GaLaBau News & Infos GaLaBau Forum ! GaLaBau Forum GaLaBau Videos ! GaLaBau Videos GaLaBau Foto  -Galerie ! GaLaBau Foto-Galerie GaLaBau WEB - Links ! GaLaBau Web-Links GaLaBau Lexikon ! GaLaBau Lexikon GaLaBau Shops ! GaLaBau Shops GaLaBau Kalender ! GaLaBau Kalender

 Garten-Landschaftsbau-Portal.de: News, Infos & Tipps zum GaLaBau

Seiten-Suche:  
 Garten-Landschaftsbau-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Garten Online Shopping Links
Schöne Pflanzen - Jetzt bestellen! Original holländische Holzschuhe Handwerkershopping.de

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 72 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Haupt - Menü
GaLaBau Portal - Services
· GaLaBau Portal - News
· GaLaBau Portal - Links
· GaLaBau Portal - Forum
· GaLaBau Portal - Videos
· GaLaBau Portal - Lexikon
· GaLaBau Portal - Kalender
· GaLaBau Portal - Foto-Galerie
· GaLaBau Portal - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle GaLaBau Portal News
· GaLaBau Portal Rubriken
· Top 5 bei GaLaBau Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ GaLaBau Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ GaLaBau Portal
· Account löschen

Interaktiv
· GaLaBau Portal Link senden
· GaLaBau Portal Event senden
· GaLaBau Portal Bild senden
· GaLaBau Portal Testbericht senden
· GaLaBau Portal Kleinanzeige senden
· GaLaBau Portal News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· GaLaBau Portal Mitglieder
· GaLaBau Portal Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ GaLaBau-Portal

Information
· GaLaBau Portal Impressum
· GaLaBau Portal AGB & Datenschutz
· GaLaBau Portal FAQ/ Hilfe
· GaLaBau Portal Statistiken
· GaLaBau Portal Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Seiten - Infos
Garten-Landschaftsbau-Portal.de - Mitglieder!  Mitglieder:526
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  News!  News / Artikel:1.528
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Links!  Web-Links:10
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Videos!  Videos:100
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Kalender!  Termine:0
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Garten-Landschaftsbau-Portal.de - Forumposts!  Forumposts:105
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Galerie!  Galerie Bilder:5.420
Garten-Landschaftsbau-Portal.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! GaLaBau Portal Web - Tips
GaLaBau Portal ! GaLaBau bei Google
GaLaBau Portal ! GaLaBau bei Wikipedia

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Garten-Landschaftsbau-Portal.de - News & Infos rund um den GaLaBau (Gartenbau & Landschaftsbau)!

Gartenbau / Landschaftsbau (GaLaBau) News! Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt

Veröffentlicht am Freitag, dem 13. Oktober 2017 von Garten-Landschaftsbau-Portal.de

GaLaBau Infos
PR-Gateway: Das mittelständische Bauunternehmen aus Stuttgart beschäftigt überdurchschnittlich viele Geflüchtete. Seine Erfahrungen zeigen, wie wichtig, aber auch wie aufwändig unternehmerische Initiativen für Flüchtlinge sind.

Stuttgart, Oktober 2017 - Das Familienunternehmen WOLFF & MÜLLER beschäftigt derzeit 22 Geflüchtete. 20 davon sind fest angestellt oder durchlaufen eine Ausbildung, hinzu kommen ein Praktikant und ein Ferienjobber. Ab Januar 2018 starten weitere 15 Flüchtlinge in den Qualifizierungsprogrammen, die WOLFF & MÜLLER speziell für die Zugewanderte entwickelt hat. Mit diesen Zahlen ist der Mittelständler vielen größeren Unternehmen voraus. Laut dem gemeinnützigen Recherchenetzwerk correctiv.org hatten die 30 Konzerne im Deutschen Aktienindex (Dax) noch vor einem Jahr zusammen nur 125 Flüchtlinge eingestellt. Auf ein börsennotiertes Unternehmen kommen damit im Schnitt 4,2 beschäftigte Flüchtlinge. Nicht nur gemessen an der Mitarbeiterzahl von knapp 2.000 zeigt der Stuttgarter Mittelständler ein überdurchschnittlich großes Engagement. Auch in Baden-Württemberg sticht WOLFF & MÜLLER hervor: Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen 19 der größten Unternehmen in Baden-Württemberg im Schnitt 21,7 Flüchtlinge als Angestellte, Studenten, Azubis oder Teilnehmer von Einstiegsqualifizierungsprogrammen - das sind in etwa so viele wie WOLFF & MÜLLER, obwohl sie mehr als fünfmal so viele Mitarbeiter haben.

Flüchtlinge fit machen für den Bau

Die Baubranche boomt, doch es mangelt schon seit Jahren an Fach- und Nachwuchskräften. Gleichzeitig sind seit 2015 viele Menschen, vor allem junge Männer, nach Deutschland geflüchtet, die Arbeit suchen. WOLFF & MÜLLER hat früh erkannt, dass die Bauwirtschaft Flüchtlingen Chancen bietet und umgekehrt. Schon 2015 initiierte das Unternehmen mit dem Jobcenter des Landkreises Ludwigsburg einen Bewerbertag nur für Flüchtlinge. 450 Personen wurden im Vorfeld angeschrieben und eingeladen. 36 Kandidaten überzeugten in den ersten Gesprächen, einer bekam direkt einen Praktikumsplatz, einer eine Ausbildungsstelle. Um die weiteren Bewerber in ein reguläres Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis zu übernehmen, mussten sie zunächst sprachlich und fachlich intensiv geschult werden. Hans Schmid, Geschäftsführer der Projektentwicklungsgesellschaft DQuadrat, übernahm die Koordination eines eigens gebildeten Teams bei WOLFF & MÜLLER, das wiederum mit externen Partnern aus Bildung und Verwaltung kooperierte. Mit diesen Partnern legte das Bauunternehmen zwei Qualifizierungsprogramme auf: Das viermonatige Qualifizierungsprogramm "Bau und Sprache" bereitet die Flüchtlinge auf eine Anstellung als Bauhelfer vor. Das Einstiegsqualifizierungspraktikum (EQ) ist ein sogenanntes nulltes Ausbildungsjahr. Es macht Jugendliche innerhalb von zwölf Monaten sprachlich und fachlich fit für eine Ausbildung bei WOLFF & MÜLLER.

Viel Engagement, aber auch viel Bürokratie

Die bisherigen Erfahrungen fasst Schmid wie folgt zusammen. "Wir setzen uns mit viel Herzblut dafür ein, Flüchtlingen eine Perspektive zu bieten, und die Teilnehmer unserer Qualifizierungsprogramme sind in der Regel sehr engagiert. Allerdings ist der organisatorische, verwaltungsmäßige und kommunikative Aufwand enorm." Beispielsweise muss WOLFF & MÜLLER wegen der Wohnsitzauflage jedes Mal landkreis- und länderübergreifend bei der Ausländerbehörde anfragen, wenn die Flüchtlinge zu einer Baustelle an einem anderen Ort wechseln. Eine weitere Hürde ist aus seiner Sicht, dass die Stadt Stuttgart seit 1. September den Kostenersatz für die Unterkunft von Flüchtlingen erhöht hat. Statt zuvor 116 Euro muss ein Flüchtling, der eine Ausbildung macht, nun monatlich 228 Euro zahlen. Auch ausbezahlte Fahrtkosten müssen die Azubis wieder abliefern. "Das ist kontraproduktiv und leistungshemmend", ergänzt Bernhard Guffler, Personalreferent bei WOLFF & MÜLLER. "Wer arbeitet, steht am Ende kaum besser da."

Gute Erfahrungen mit Zuwanderern

Trotz solcher Hindernisse hält WOLFF & MÜLLER an seinem Engagement fest. "Als Familienunternehmen haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Außerdem hat WOLFF & MÜLLER schon seit Jahrzehnten gute Erfahrungen mit der Integration eingewanderter Fachkräfte", betont Dr. Albert Dürr, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens. Auch das jetzige Engagement trägt Früchte: Im Mai 2015 überzeugte zum Beispiel der 35-jährige Algerier Habib Bendriss beim ersten Bewerbertag. Er wurde zunächst befristet als Bauhelfer im Hochbau eingestellt und begann im September 2016 eine Ausbildung zum Maurer. Sein erstes Lehrjahr absolvierte er so gut, dass die Berufsschule ihn belobigt hat, und auch von WOLFF & MÜLLER erhielt er eine kleine Prämie. "Beispiele wie dieses zeigen uns, dass sich die Mühe lohnt", so Schmid. "Und dass wir unserem Ziel, Flüchtlinge für den Bau zu begeistern, in die Gesellschaft zu integrieren und für unsere zu Firma gewinnen, näherkommen."
WOLFF & MÜLLER wurde 1936 gegründet und ist heute eines der führenden Bauunternehmen Deutschlands in privater Hand. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 800 Mio. Euro. Mit rund 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe überall dort vertreten, wo effektive, partnerschaftliche und innovative Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Dazu kommen eigene Gesellschaften und Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor. Mehr Informationen auf der Website www.wolff-mueller.de
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Johanna Quintus
Schwieberdinger Straße 107
70435 Stuttgart
+49 (711) 82 04-0

www.wolff-mueller.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Johanna Quintus
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
quintus@postamt.cc
0711/9789323
http://www.communicationconsultants.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Garten-Landschaftsbau-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Garten-Landschaftsbau-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanische Gärten: Köln (NRW) – Flora und Botanisch ...

Botanische Gärten: Köln (NRW) – Flora und Botanisch ...
Botanische Gärten: Erlangen (Bayern) - Botanischer ...

Botanische Gärten: Erlangen (Bayern) - Botanischer  ...
Botanische Gärten: Marburg (Hessen) - Neuer Botanis ...

Botanische Gärten: Marburg (Hessen) - Neuer Botanis ...

Alle Web-Video-Links bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de: Garten-Landschaftsbau-Portal.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Ernst Bullmann vom Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersac ...

The CashBags covern Johnny Cash - Ghost Riders in the ...


Alle DPN-Video-Links bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de: Garten-Landschaftsbau-Portal.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-NeuSeenLand-Tagebau-Rekultivierun ...

Berlin-Botanischer-Garten-110925-DSC_0265 ...

Rosarium-Sangerhausen-Sachsen-Anhalt-1209 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Garten-Landschaftsbau-Portal.de: Garten-Landschaftsbau-Portal.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Garten- und Landschaftsbau
Der Garten- und Landschaftsbau (kurz GaLaBau) ist im deutschsprachigen Raum eine Fachrichtung des Berufs Gärtner/Gärtnerin und bezeichnet Gewerbebetriebe, die sich mit dem Bau, der Umgestaltung und Pflege von Grün- und Freianlagen sowie der Landschaftspflege beschäftigen. Bearbeitet werden dabei insbesondere Parkflächen, Außenanlagen von öffentlichen Gebäuden, Industrie und Gewerbe, Grünflächen im öffentlichen und privaten Wohnungs- und Siedlungsbau, Straßenbegleitgrün, Friedhöfe, Freizeit- u ...

Diese Web-Links bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

· Medien - Portale (0)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Bakker - Europas größter Pflanzenversender auf bakker-holland.de
Beschreibung: Bereits seit über 60 Jahren versorgt Bakker Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber mit Saatgut, Pflanzen und Gartenprodukten. Dabei achtet Bakker auf ausgezeichnete Qualität seiner Produkte und bietet seinen Kunden eine 100 % Anwachs- und Blühgarantie. Sollte eine Pflanze einmal unverhofft nicht anwachsen oder Blühen, erhält der Kunde kostenlos und ohne Schwierigkeiten eine neue Pflanze. Die Kunden wissen Qualität und Sicherheit zu schätzen, aus diesem Grund ist Bakker das größte Versandhaus für Pflanzen und Gartenartikel in Europa!
Hinzugefügt am: 26.02.2012 Besucher: 848 Link bewerten Kategorie: GaLaBau Shops

 GaLaBau-Messe: Internationale Leitmesse Urbanes Grün und Freiräume bei galabau-messe.com
Beschreibung: Internationale Leitmesse Urbanes Grün und Freiräume.
Die internationale ... Optimal ergänzt wird die GaLaBau durch spannende Aktionsflächen, Sonderschauen und Vorträge!
Hinzugefügt am: 10.07.2017 Besucher: 198 Link bewerten Kategorie: GaLaBau Infos

 Gartenwerkzeuge von BAFORGA bei baforga.de
Beschreibung: BAFORGA führt eine sehr umfangreiche Auswahl an hochwertigen und teilweise auch ausgefallenen Gartenwerkzeugen, die gerade auch für den GaLaBau geeignet sind!
Hinzugefügt am: 19.05.2016 Besucher: 268 Link bewerten Kategorie: Gartenwerkzeuge

 Kniesitz, Knieschoner, Knieschutz, Kniehilfe, Kniehocker bei kniesitz.de
Beschreibung: Der neue innovative Kniesitz für alle Arbeiten im Knien. Ideal für alle Handwerker, Heimwerker oder Hobby. Entlastet die Knie durch die neuartige Sitzposition.
Nur bei uns erhältlich!
Hinzugefügt am: 19.05.2016 Besucher: 274 Link bewerten Kategorie: Gartenzubehör

Diese Forum-Threads bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Gartenbau in den Medien? (Ralphi-K, 12.07.2018)

 Neue Kategorie: Galabau in den Medien? (Helios-K, 26.06.2016)

 Ladungssicherung (AR3010, 18.07.2015)

Diese Forum-Posts bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

  Und nicht zu vergessen und deshalb ganz wichtig, die Magdeburger Gartenpartei. Endlich mal eine Partei die sich gezielt für Gartenfreunde einsetzt. http://www.gartenpartei.eu/ (Aaron1, 10.06.2018)

  Du meinst so etwas wie das Goethe-Institut? Das schicken sie immer dorthin wo sich der BND nicht hin traut. Ich möchte nicht wissen welche Stiftung in Deutschland für welchen Geheimdienst arbeit ... (Aaron1, 25.05.2018)

  Ich als leidenschaftlicher Dresdner kann dies nur bestätigen. Der Großsedlitzer Park ist einer meiner Lieblingsorte. Und selbst an Wochenenden mit herrlichem Wetter ist der Park nie überlaufen u ... (DaveD, 09.05.2018)

  Ich behaupte mal der Barockgarten Großsedlitz ist das Meisterstück der Gartenkunst. Er wurde 1719 bis 1723 vom Grafen von Wackerbarth als Landsitz mit Orangerie erbaut. Mit den über 400 Kübelpf ... (Hans-Peter, 21.04.2018)

  Ich bin ein Orchideenexperte aber ein sogenannter Bücherwurm. Und als ich leider feststellen musste, dass mein Geld für Bücher regelmäßig mein Limit überschritten hat, habe ich mich anderen Anbie ... (Ortwin59, 04.03.2018)

  Als Kind bin mal mit meinem Großvater in einem Labyrinthen gewesen. Das hat mich so beeindruckt, dass ich noch davon schwärme. Inzwischen habe ich als Erwachsenen auch ein paar von diesen Gärten ... (Isolde, 16.02.2018)

  Ein durchaus gelungenes Ensemble. Dieser Park könnte durchaus mit dem Dresdner Barockgarten Niedersedlitz konkurieren. Das ist die Meinung einer Lokalpatriotin. Im Prinzip hat jeder Garten zur ... (Dora39, 14.12.2017)

  Ich habe so einen Rasenfetischisten als Nachbarn. Wenn der fertig mit Rasenmähen ist würde der am liebsten noch mal mit der Nagelschere Korrektur schneiden. Und wehe nach einem starken wind wäch ... (Otto76, 26.10.2017)

  Post und Pakete aus Kolumbien werden immer kritisch beäugt. Und die illegale Einfuhr von Orchideen kann richtig teuer werden. Import von Orchideen, die ohne die nötigen Dokumente eingeführt werd ... (DaveD, 10.10.2017)

  Post und Pakete aus Kolumbien werden immer kritisch beäugt. Und die illegale Einfuhr von Orchideen kann richtig teuer werden. Import von Orchideen, die ohne die nötigen Dokumente eingeführt werd ... (HannesW, 24.09.2017)

Diese News bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Preferred Implementation Partner und Bootcamp: mayato baut SAS Bereich aus (PR-Gateway, 19.07.2018)


mayato wurde von SAS als ein Preferred Implementation Partner ausgewählt. Damit trägt der Hersteller zahlreichen Projekten Rechnung, die mayato erfolgreich mit SAS Software implementiert hat. Gleichzeitig investiert das Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Data Science und Analytics in die Ausbildung neuer SAS Berater. mayato zählt zu dem Kreis ausgesuchter SAS Preferred Implementation Partner, die qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem e ...

 Perfekter Schwung im LUX* Grand Gaube (PR-Gateway, 18.07.2018)
Das Fünf-Sterne-Resort im Nordosten von Mauritius bietet attraktives Golf Package in Kooperation mit Mont Choisy

Mauritius/München, 18. Juli 2018. Angenehme Temperaturen zwischen 20-22 Grad, viel Sonne und wenig Niederschlag - Mauritius im August ist gerade für Golfer ein Eldorado. Das Anfang des Jahres nach einer umfangreichen Komplettrenovierung wieder eröffnete LUX* Grand Gaube im malerischen Nordosten der Insel liegt nur wenige Minuten vom 18 Loch Golfplatz Mont Choisy Le Golf entfer ...

 Green Value SCE Genossenschaft: Stoppt den Raubbau am Regenwald! (GreenValue, 17.07.2018)
Warum die Europäische Union die Abholzung der Regenwälder vorantreibt

Suhl, 17.07.2018. „Wälder sind für das Leben und die Artenvielfalt auf der Erde unabdingbar. Dennoch werden überall auf der Welt in wenigen Minuten Wälder gerodet, die die Größe von Fußballfeldern haben. Lebensraum der unwiederbringlich verloren geht“, erklären die Verantwortlichen der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. So werden an jedem Tag weltweit rund 356 Millionen Quadratmeter Wald gerodet oder ...

 Bauen und Wohnen in Kleinstädten ist im Trend! (PR-Gateway, 17.07.2018)
(Mynewsdesk) Arbeitsplatzwechsel, Wohnraummangel oder Platz für die Familie: kleinere und mittlere Städte gewinnen gegenüber Großstädten an Attraktivität. Denn im Umland sind die Lebenshaltungskosten niedriger und die Lebensqualität höher. Das eigene Massivhaus wird sogar oftmals von Kommunen durch günstiges Bauland gefördert.



Besonders Familien mit Kindern sind durch das Leben in Großstädten gefordert: überfüllte Kitas, Gerangel um einen Platz in der weiterführenden Schule, h ...

 Neubau im Seepark Lychen - REBA IMMOBILIEN AG schließt Verkauf der ersten Reihe erfolgreich ab (PR-Gateway, 16.07.2018)
Die REBA IMMOBILIEN AG betreut die Vermarktung der Häuser und Villen des Seepark Lychen mit direktem Seezugang in der Uckermark in Brandenburg. Der circa 60.000 m2 große Seepark Lychen umfasst insgesamt 23 Grundstücke mit direktem Seezugang

Die REBA IMMOBILIEN AG betreut die Vermarktung der Häuser und Villen des Seepark Lychen mit direktem Seezugang in der Uckermark in Brandenburg. Der circa 60.000 m2 große Seepark Lychen umfasst insgesamt 23 Grundstücke mit direktem Seezugang, davon 10 m ...

 Elektrisch leitfähige Gleitlager für die KTL- Beschichtung von Baugruppen (PR-Gateway, 16.07.2018)
Die CSB Gleitlager reagiert mit neuen Produkten auf die steigende Nachfrage zu elektrisch leitfähigen Buchsen.

Immer mehr Bauteile, vor allem in der Automobilindustrie, werden heute mit der kathodischen Tauchlackierung (kurz KTL) beschichtet. Bei diesem Verfahren wird das Werkstück in einen elektrisch leitfähigen Lack getaucht, an welchen anschließend ein Spannungsfeld angelegt wird. Um hier eine hohe Prozesssicherheit zu erreichen, muss das komplette Bauteil auch über eine entsprechend ...

 Innovative und nachhaltige Lösungen für die Bauwirtschaft (PR-Gateway, 13.07.2018)
HKL präsentiert auf Berliner-Branchentreff den vollelektrisch betriebenen Radlader Kramer 5055e.

Berlin, 13. Juli 2018 - "Bierfete 4.0" - unter diesem Motto fand am 22. Juni der größte regionale Branchentreff, die Marienfelder Bierfete der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V., statt. Im Mittelpunkt: innovative und nachhaltige Lösungen für die Bauwirtschaft. Neben Digitalisierung ging es um umweltgerechtes Bauen - ein Thema, mit dem sich HKL seit mehreren Jahren beschäftigt. In ...

 Westcon-Comstor baut Microsoft-Fachvertrieb aus (PR-Gateway, 12.07.2018)
Achtköpfige Business Unit berät und unterstützt Systemintegratoren beim erfolgreichen Einstieg in das Microsoft Cloud-Geschäft

Mönchengladbach, 10. Juli 2018 - Westcon-Comstor, Value-Added-Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, baut seine Business Unit Microsoft weiter aus: Ab sofort unterstützt der VAD seine Resellerpartner mit einem achtköpfigen Vertriebsteam bei der Vermarktung von Azure, Office 365 und MS Teams und stellt gemeinsa ...

 REBA IMMOBILIEN AG erwirbt Baugrundstück für Mehrfamilienhaus mit 7 WE in Hessisch Lichtenau bei Kassel in Hessen (PR-Gateway, 12.07.2018)
Die REBA IMMOBILIEN AG hat als Bauträger und Projektentwickler ein weiteres Baugrundstück für den Neubau eines Mehrfamilienhauses in Hessen erworben. Die Liegenschaft befindet sich in der Gustav Siegel Straße in Hessisch Lichtenau.

Die REBA IMMOBILIEN AG aus Susten in der Schweiz mit Repräsentanzen in Berlin und Großalmerode, Laudenbach bei Kassel in Deutschland ist Spezialist für Off Market Immobilien und agiert am Markt auch als Bauträger und Projektentwickler.

Vor Kurzem wurde ...

 GIG baut Digitalisierung aus - 200.000 Wohnungen in 2019 (PR-Gateway, 11.07.2018)
Die GIG Unternehmensgruppe fusioniert ihre beiden Gesellschaften im Bereich Wohnen zu einem der größten deutschen Spezialunternehmen im Bereich "Facility Management für Wohnen". Die GIG facility services GmbH betreut sodann deutschlandweit über 130.000 Wohnungen und ist für die Betreuung von über 200.000 Wohnungen in 2019 aufgestellt.

Geschäftsführer Andreas Hannusch wird den Ausbau des Unternehmens, insbesondere im Hinblick Digitalisierung, vorantreiben. Mit der GIG-Nutzer-App bietet di ...

Werbung bei Garten-Landschaftsbau-Portal.de:





Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt

 
News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Video Tipp @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de
Berlin - Fahrt in der Prenzlauer Allee - Juli 2017

Berlin - Fahrt in der Prenzlauer Allee - Juli 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online Werbung

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik GaLaBau Infos
· Weitere News von Garten-Landschaftsbau


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema GaLaBau Infos:
Lloyd´s Register Auditor Harald Baumhoff beantwortet Fragen


News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Online Werbung

News & Infos @ Garten-Landschaftsbau-Portal.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Garten-Landschaftsbau-Portal.de - rund ums Thema GaLaBau (Gartenbau & Landschaftsbau) / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung